14 MAI 20

Nun doch: Online-Unterricht für Schwangere

Silli, einer meiner Yoga-für-Schwangere-Mamis ist es zu verdanken, dass ich meine Ansprüche bezüglich des direkten Miteinanders meines Unterrichts nochmals überdachte. Die Sorge, meinen Teilnehmern nicht gerecht werden zu können, war doch sehr groß. Ebenso musste ich meine High-Performance-Wünsche an Qualität von Bild, Ton und Ausleuchtung erst mal völlig herunterschrauben.
Doch Silli hatte mich die letzten Wochen immer wieder nach Online-Unterricht gefragt: Ihr würden die Yoga-Abende mit Atemtechniken, Entspannungseinheiten und auch die „Einstellungen auf die herannahende Geburt“ total fehlen! Sie wünschte sich so kurz vor der Entbindung noch einen "Vorbereitungs-Booster".
Und ich sah auch, dass die schwangeren Damen es zur Zeit auch zusätzlich schwer haben: Mit der Unklarheit zurechtzukommen, ob nun der Partner, bzw. die Begleitperson mit in den Kreissaal darf? Ob  und wie die Personalsituation zum Zeitpunkt ist? Ob sie evtl sogar Mundschutz tragen sollen müssen? ...

Seit letzter Woche habe ich jetzt zum online-Unterricht eingeladen. Diese ersten beiden Einheiten waren sehr herzlich, und wir haben uns alle sehr gefreut, uns wieder zu sehen!
Und die Technik tat ihre Wunder ;) Die Gesichter sind erkennbar, ich konnte sogar einiges an Korrekturen ansagen ... Wie gesagt: Alles nicht perfekt, aber der Situation angepasst, und ich bin froh, es probiert und mich dafür entschieden zu haben!

KK-Anerkennung

Die Zentrale Prüfstelle hat allen zertifizierten Yogalehrern mitgeteilt, dass die online-Kurse bis auf weiteres ebenso von den Krankenkassen anerkannt und damit finanziell unterstützt werden!

Du möchtest Dich uns anschließen?

Wenn Du interessiert an Yoga für Schwangere bist, maile mir unter info@joinyoga.de oder rufe einfach an: 069 - 28 70 53. Ich freue mich auf Dich!

Technische Voraussetzungen: Das einzige, was Du brauchst, sind Dein Computer/Laptop oder Tablet/Smartphone, und den Streaming-Anbieter "Zoom".
Du kannst Dir die Software auf Dein Empfangsgerät kostenfrei herunterladen *).  
Bist Du angemeldet bist, schicke ich Dir den Link zum online-Unterricht per email. Der Link ist immer 15 Min. vor Stundenbeginn freigeschaltet.
Bitte logge Dich 15 Minuten vor Kursstart ein, um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten.

*) Die Version ab 5.0 soll soweit datensicherer sein! Grundsätzlich sollte jeder Teilnehmer den Datenschutzrechten zustimmen, die bei der Nutzung einer Videoplattform notwendig sind. Jeder Teilnehmer entscheidet damit selbst, ob er damit einverstanden ist.

Ich wünsche Dir, mir, uns allen viel Freude beim Yoga - zur Zeit zu Hause - und hoffentlich auch bald wieder in gemeinsamer Runde!

Bis dahin, liebe Grüße, Andrea

 

 

Mehr über Pränatal Yoga
 
JoinYoga Aktuell